Konstante Leistung führt zum deutlichen Sieg gegen Vorwärts Gronau

Als die weibliche B1 am vergangenen Sonntag nach Gronau reiste, war von der Tabellensituation eigentlich alles klar. Während die wB1 ohne Punktverlust an der Tabellenspitze steht, besetzt Gronau aktuell den vorletzten Tabellenplatz. Doch gerade solche Spiele sind oft die schwierigsten...

Dennoch erwischte die JSG direkt einen super Start und ging mit 6:0 in Führung. Diese wurde bis zur Halbzeit zu einem 17:5 ausgebaut. 

 

Glücklicherweise knüpften die Mädels nach der Pause an ihre Motivation und Konzentration aus der ersten Halbzeit an. Das Spiel war für die mitgereisten Eltern sowie für die Trainer toll anzuschauen.

Auslösehandlungen wurden gespielt, mit Druck durchgestoßen und in der Abwehr gut zusammen gearbeitet.

Zum Schluss hieß es dann 36:11 für die JSG Handball Ibbenbüren. Die Mädels können sehr stolz auf sich sein und nehmen den Auftrieb hoffentlich mit in das nächste, vermutlich sehr umkämpfte, Spiel am übernächsten Wochenende gegen den Dritten SuS Neuenkirchen.

-----

Schweizer (11), Ostendorf (6/3), Tribelhorn (4), Frickenstein (4), Däumling (4), Schulte (2), Beermann (2), Heeke (2), Holle (1)