Ein glückliches Ende für die JSG

Mit dem Schwung aus dem Spiel der Vorwoche und den guten Eindrücken aus dem Training unter der Woche reisten die Spielerinnen der weiblichen E-Jugend der JSG Handball Ibbenbüren am Sonntag beim SC 28 Nordwalde an. Gut 50 Fans, Eltern, Geschwister und Verwandte begleiteten die Mannschaft.

Von Beginn an gestaltete sich das Spiel zäh, die Spielerinnen kamen mit der Spielweise des Gegners nicht klar und sonst effektive und erfolgreiche Spielzüge scheiterten an fehlenden Zuordnungen, technischen Fehlern und einem guten gegnerischen Torwart.
Nach 10 Minuten bekamen die Spielerinnen besseren Zugriff auf den Gegner, bezogen mehr die Außenspielerinnen ein und konnten durch zwei, drei sehenswerte Spielzüge zur Halbzeit mit einer 5-Tore-Führung bei 2:7 in die Kabine gehen.

 

Den Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete der jüngere Jahrgang der JSG offen und auf Augenhöhe mir dem Gegner. Auch Dank des im Gegensatz zur ersten Halbzeit körperlich präsenteren Spiels gegen den Ball und den Gegner, konnte die weibliche E-Jugend das Spiel sicher mit 4:10 gewinnen.

Am 30.11.2019 findet im Sportzentrum in der Halle Ost das Spitzenspiel der Kreisliga 2 gegen den Tabellen-Zweiten Wettringen statt. Anwurf wird um 14:15 Uhr sein. 

„Wichtig an Spielen wie heute ist, dass man immer die Mannschaftsleistung gesamt bewertet – man spielt entweder gemeinsam gut oder gemeinsam schlecht. Heute hatten wir Glück, dass die Mädchen nach 10 Minuten wach geworden sind – das darf uns gegen Wettringen in 14 Tagen nicht passieren.“, Alexander Birkfeld, Trainer weibliche E-Jugend

Gespielt für die JSG WJE haben: Sarah Baumert (1), Sophia Mil‘Grud, Solveig Brüning (1), Ida Völler, Valeska Friede (Tor), Charleen Küntzler (1), Leonie Lessau, Pia Meeussen (Tor), Sina Metahri, Jale Möllmeier, Hedda Niehoff (4), Stefanie Schmidt (1), Noor El-Harati (1), Ella Autermann (1)