Eine recht gut eingestellte Abwehr war der Garant für eine ordentliche erste Halbzeit, in der wir der Heimmannschaft aus Sassenberg wenig Räume zur Entfaltung gaben. Wir standen in der Mitte kompakt, es wurde offensiv attackiert und defensiv mit viel Laufarbeit die Lücke geschlossen. Vor allem die starke RM-Spielerin des Gegners wurde so immer wieder abgefangen. In der 26. Minute lagen wir aufgrund der starken Abwehr und daraus resultierender Gegenstöße mit 16:6 in Front, verloren dann aber dreimal ungeschickt

den Ball und kassierten unglückliche Tore, so dass es mit 16:9 in die Pause ging.

Unserem Spiel merkt man momentan an, dass einige Spielerinnen verletzungs- und krankheitsbedingt nicht dabei sind. Mit Ramona, Tina, Annika, Hannah und Rike haben neben den drei Dauerverletzten Astrid, Freddy und Isa ein fast vollständiger Kader gefehlt, der in vielen anderen Vereinen das Gerüst einer Landesligamannschaft bilden würde. Dank der Unterstützung von Lena aus der zweiten Mannschaft und Julia und Valentina aus der B-Jugend konnten wir das Fehlen heute dennoch ordentlich kompensieren und sind einfach froh über die nächsten zwei Punkte. In der nächsten Woche im Derby gegen Recke werden wir fast wieder vollständig sein und uns in gewohnter Form präsentieren wollen.

In der zweiten Hälfte plätscherte die Partie so vor sich hin. Wir machten zu viele technische Fehler um uns deutlicher abzusetzen, als das 22:16 Mitte der zweiten Hälfte. Nur in Ansätzen waren ballsichere Konzeptionen zu sehen, aber letztlich beschwerte uns die bessere Luft, eine effektive zweite Welle und die individuelle Stärke unsererseits einen klaren 31:21 Sieg.

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
1. Damen
1. Herren
2. Herren
2. Damen
1. Damen
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.