Eine lehrreiche Qualifizierungsmaßnahme für alle anwesenden Trainer und ein tolles Erlebnis für Spieler der F1-Jugend der ISV: Am Donnerstag, 05.09., fand eine weitere DFB-Trainerschulung im Sportzentrum Ost bei der Ibbenbürener Spvg. 08 statt.

13 Jugendtrainer der ISV und 5 Trainer benachbarter Vereine konnten bei dem Demonstrationstraining, das von DFB-Stützpunkttrainer Klaus Burandt durchgeführt wurde, viele tolle Trainingsideen und auch wertvolle Tipps für ein kindgerechtes Coaching mitnehmen. Im Vordergrund standen Koordinationsübungen und die Spielidee „Funino“ (kleine Spiele im 3 gegen 3), die den Anwesenden durch verschiedene Übungs- und Spielformen nahegebracht wurde.

Im Anschluss an die Trainingseinheit ging es mit einem Theorieblock weiter, in dem weitere kleine Spielformen des 3 gegen 3 und 4 gegen 4 sehr praxisnah erläutert wurden.

 

20190905 1713551