ISV: Peter Schmidt geht zum Saisonende

Ende einer erfolgreichen Zusammenarbeit: Peter Schmidt verlässt im Sommer Fußball-Kreisligist ISV. Der Nachfolger für den scheidenden Trainer soll bereits an diesem Wochenende präsentiert werden.

Peter Schmidt hört nach zwei Jahren als ISV-Trainer auf.

Ibbenbüren. Peter Schmidt hört zum Saisonende als Trainer der ISV-Fußballer auf. „Das ist nach zwei Jahren ganz normal“, sagt der Coach. Schon recht frühzeitig in dieser Spielzeit sei sowohl ihm als auch dem Verein klar gewesen, dass zur neuen Saison ein neuer Impuls kommen müsse.

Ähnlich sieht es ISV-Fußball-Abteilungsleiter Hans-Georg Lanze: „Wir haben zwei Jahre gut zusammen gearbeitet und sind mit der Arbeit von Peter Schmidt gut zufrieden.“ Von einem neuen Trainer erhoffe man sich neuen Schwung für die nächste Spielzeit. Der neue Mann stehe schon so gut wie fest und soll am Wochenende präsentiert werden.

Im Rückblick ist Peter Schmidt mit dem bisher Erreichten bei der ISV ebenfalls zufrieden. Zwar sei der Abstieg im vergangenen Jahr nicht schön gewesen, er sei aber auch nicht unvorbereitet gekommen. „In diesem Jahr haben wir Aufbauarbeit geleistet“, sagt Peter Schmidt. „Wir haben einige neue Leute einbauen können, es ist eine gute Basis da. Die Entwicklung einer Mannschaft braucht Zeit, aber wir sind absolut auf einem guten Weg.“

Mit dem 4. Platz in der Kreisliga A sei die ISV absolut im Soll, auch wenn die fünf Punkte Rückstand auf Teuto Riesenbeck bei der Konstanz der Teutonen wohl schwer aufzuholen seien. Die Basis für einen kurz- oder mittelfristigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga sei aber gelegt.

Autor: Stefan Daviter
Tel: 05451 933 247