Königliche DNA auf dem Vereinsgelände der ISV – Seit Montag findet im Stadion die zweite Auflage des Real Madrid-Fußballcamps statt. Insgesamt 50 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 16 Jahren erleben bis Freitag königlichen Fußballspaß, selbstverständlich im Dress des spanischen Rekordmeisters mit dem eigenen Namen und der Wunschnummer auf dem Trikot. Die Trainingseinheiten gehen täglich von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr; dazwischen gibt es eine zweistündige Mittagspause für die wohl verdiente Stärkung.

Die ´Real-Madrid-Coaches` Thomas Rosin und Marcel Grabow empfingen am Montagmorgen um 10 Uhr die aufgeregten Nachwuchsfußballer sowie deren Eltern und gaben zunächst ein paar organisatorische Hinweise. Auch ISV-Jugendobmann Volker Kleine-Schimmöller hieß alle Gäste herzlich willkommen. Anschließend marschierte man zur Vereinshymne ´Hala Madrid` auf den Rasen, wo die Kinder in drei Gruppen mit den Namen ´Kroos`, ´Ramos` und – dieser durfte aus aktuellem Anlass natürlich nicht fehlen – ´Hazard` eingeteilt wurden. Großes Gelächter herrschte daraufhin beim Mannschaftsfoto, als die Kinder auf den Hinweis, dass sie „das alles“ doch den Eltern zu verdanken hätten, fragend „Den Eltern?“ erwiderten.

 

Mannschaftsfoto
SIE sind das Real-Madrid-Camp 2019 ...



Nun
ging es endlich an´s runde Leder. Inhalte der ersten Trainingseinheit waren: Bewegungsaufgaben mit Ball unter Wahrnehmungs- und Reaktionsanforderungen, Dribbel-Geschicklichkeit mit kleinen oder ovalen Bällen, Ballmitnahme in Verbindung mit Torschuss, Zwei-gegen-zwei auf Tore mit Torhütern sowie kleine Fußballspiele in Funiño-Form. Auch ihre Sprintfähigkeit mussten die Kinder und Jugendlichen bereits unter Beweis stellen. Nach Abschluss einer Station trafen sich die Gruppen immer wieder im Kreis und brüllten ihren Schlachtruf „Hala Madrid“.

Besonders froh und stolz ist die ISV im Übrigen über die Anwesenheit von Ivan Guerrero, seines Zeichens Chef-Koordinator in der Jugendakademie von Real Madrid und ehemaliger Techniktrainer von keinem Geringeren als Cristiano Ronaldo. Für die Camp-Kids ein absolutes Highlight und selbstverständlich eine große Portion Extramotivation.

 

Ivan Guerrero

Ein neuer ISV-Fan: Ivan Guerrero neben Volker Kleine-Schimmöller. Im Hintergrund Camp-Trainer Thomas Rosin.