Auch das 22. Saisonspiel des Kalenderjahres 2012 wurde beim 31:18-Sieg in Versmold erfolgreich absolviert. Zwar war die Leistung keinesfalls akzeptabel, dennoch blicken wir auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Nach der unangefochtenen Meisterschaft in der Bezirksliga, stehen wir nun zum Jahreswechsel verlustpunktfrei an der Spitze der Landesliga. Bis auf das Nachholspiel gegen Nottuln haben wir gegen jeden Gegner bereits einmal gespielt und unsere weiße West bewahrt.

Im letzten Spiel des Jahres gegen Versmold war allerdings unsere

absteigende Form erneut deutlich zu erkennen. Die Spielfreude der bisherigen Saison ist einer Verkrampftheit gewichen, die Selbstverständlichkeit, mit der wir über ein sicheres, hohes Tempo das Spielgeschehen eigentlich bestimmen können verschwunden. Dennoch war Versmold an diesem Tag kein ernsthafter Gegner, der Sieg viel beim 31:18 allerdings deutlich zu niedrig aus. Vor allem aber die Art und Weise, wie wir das Spiel gestaltet haben, weckt Bedenken. Wenn wir im neuen Jahr unsere konzentrierte Spielweise nicht wieder finden, wird es in der Rückrunde einige unangenehme Überraschungen geben können.

Das viele Gerede Außenstehender vom selbstverständlichen Aufstieg hat einige Nachlässigkeiten hervorgerufen, die sowohl im Spiel- als auch im Trainingsbetrieb zu beobachten sind. Hoffen wir, dass die Mahnungen der letzten Tage und Wochen endlich gehört werden und wir wieder zurück zu UNSEREM Handball finden.

Zwei Bemerkenswerte Dinge gab es dennoch an diesem Spieltag zu beobachten: Aufgrund der Verletzungen von Anja und Hannah hat Astrid ihr Comeback feiern müssen. Man konnte allerdings erkennen, dass es noch einige Wochen dauern wird, bis sie wieder eine Verstärkung für uns sein kann, eine Kreuzbandverletzung lässt sich eben nicht mal einfach so verdrängen. Zum anderen hat Julia Stegmann, nach Valentina Backhaus nun schon die zweite B-Jugendliche, ihr Debüt in der Landesliga gegeben. Julia wirkte auf dem Feld erstaunlich abgeklärt, gab unserem Angriffsspiel Struktur und verteidigte in der 6:0-Deckung antizipativ extrem gut. Bei beiden B-Jugendlichen kann man die gute Jugendarbeit der ISV-Jugendtrainer eindeutig erkennen.

Wir wünschen allen Freunden, Zuschauern und Gegnern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr.

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Damen
1. Herren
2. Herren
1. Damen
2. Damen
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.