Es ist kurz vor Ostern, die Ferien haben bereits begonnen und die Ibbenbürener Spvg. steckt bereits voll in den Planungen für ihr 37. internationes Pfingstturnier.

Insgesamt nehmen in diesem Jahr 54 Mannschaften teil (17 im E-Jugendbereich, 25 im D-Jugendbereich und 12 Mannschaften im C-Jugendbereich) und spielen um den VR-Bank 2019.

Gerade in diesem Jahr stellte uns der E- und D-Jugendbereich (mit ungeraden Teilnehmerzahlen) vor gewissen Herausforderungen im Spielmodus. Dennoch sind wir der Meinung -für jede Altersklasse- einen attraktiven Spielmodus gefunden zu haben - vor allem mit sehr viel Spielzeit.


Die wichtigsten Details auf einem Blick:

​Anfahrt / Anmeldung:
Unsere Adresse zum Sportzentrum:
Am Sportzentrum 36
49479 Ibbenbüren
(Parkplätze sind ausgeschildert)

Dort findet auch die Anmeldung für alle, die übernachten bzw. Verpflegung zu sich nehmen, statt.
Die Adresse zu den Sporthallen wird auch hier ausgegeben.

Am Freitag kann eine Anmeldung ab 17:00 Uhr erfolgen - vorher ist die Anmeldung nicht besetzt (dieses gilt vor allem für die Gäste in den Sporthallen!)​

Für die Gäste auf dem Zeltplatz:
Da uns auch in diesem Jahr der sog. "Bogenschützenplatz" als Zeltplatz nicht zur Verfügung steht, sind alle Autos vom Zeltplatz zu entfernen.
Wohnwagen /-mobile werden -so wie im letzten Jahr- auf einem gesonderten Platz stehen (bitte um vorherige Meldung, wer mit einem solchem Gefährt kommt!)

Ein offenes Feuer ist auf dem Zeltplatz nicht gestattet! Da wir die Rasenflächen auch später noch benutzen möchten, bitten wir um entsprechende Beachtung!

Für die Gäste in den Sporthallen:
​Bitte bringt unbedingt Luftmatratzen / Isomatten etc. mit, denn die Matten in den Hallen können nicht genutzt werden! Gründsätzlich steht nur die Hallenfläche und keine Trainingsgeräte zur Verfügung.

Die Rückzahlung der Meldegebühr / Kaution erfolgt frühstens am Pfingstmontag, wenn die Halle / der Zeltplatz ordnungsgemäß geräumt ist und eine Platz- bzw. Hallenabnahme erfolgt ist.

Trotz gewisser Regeln, die es immer und überall gibt, freuen wir uns schon jetzt auf ein tolles Erlebnis, ein Fair-Play-Turnier, welches viel Spannung und vor allem Spaß mit sich bringen wird.

Falls in der Zwischenzeit noch Fragen aufkommen sollten, so könnt ihr gerne Jana Kunde kontaktieren (vorzugsweise per Mail oder Telefonanruf). Sie wird sich zeitnah um Euer Anliegen kümmern.

Das Orga-Team, so wie die teilnehmenden ISV-Mannschaften freuen sich schon jetzt, Euch in Ibbenbüren begrüßen zu dürfen.

 

Meldeliste

Gruppeneinteilung E-Jugend

Gruppeneinteilung D-Jugend

Gruppeneinteilung C-Jugend

Turnierausschreibung