Am vergangenen Samstag bot die Fußball-Jugendabteilung der ISV bereits zum zweiten Mail in dieser Saison ein Schnuppertraining für die Kindergartenkinder und Erstklässler der Stadt Ibbenbüren an. Unter der Anleitung einiger Jugendtrainer erlebten die 4- bis 7-Jährigen in der Halle Ost altersgerechte Lauf- und Bewegungsspiele mit und ohne Ball. Der Spaß am Toreschießen gepaart mit vielen kleinen Erfolgserlebnissen stand während der knapp eineinhalb Stunden eindeutig im Vordergrund.

„Jeder von euch soll heute mindestens ein Tor schießen“, lautete passenderweise die Botschaft von Marcel Grabow, der das Schnuppertraining federführend koordiniert hatte. Die knapp 20 Kinder konnten ihre Spielfreude vor allem bei kleinen Funino-Spielformen – gemeint sind kleine Fußballspiele auf mehrere Tore – demonstrieren und offenbarten in vielen Szenen bereits ihr Dribbeltralent.

Am Ende des Trainings erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde als Lohn für ihren tollen Einsatz. Außerdem durften sie einen Sportbeutel und eine Brotdose mit nach Hause nehmen – geschafft, aber glücklich.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr, liebe Kinder, bald zu unserem Vereinstraining kommt, um mit vielen weiteren Kindern noch viel mehr Tore zu schießen. Also schaut euch gerne einmal das Fußballspielen bei der ISV an.

 

Macht´s gut und hoffentlich bis bald!