Am letzten Mittwoch trat die JSG MC1 in Ahlen beim Handballleistungszentrum an.
Von der ersten Minute an zeigte die Mannschaft der JSG HLZ Ahlen wer Herr in der Halle war.  Im Angriff wurden, auch bedingt durch das ungewohnte Harz, zu viele Bälle vertändelt. Hierdurch kassierte man allein schon 5 Treffer per Tempogegenstoss. Das Halbzeitergebniss von 15:7 hätte noch deutlicher ausfallen können.

In der Kabine fanden die Trainer wohl deutliche Worte, denn die JSG stand nun kompakter mit mehr Einsatzwillen in der Abwehr. So half man auch den Torwart wieder zu einigen Paraden. Die Ahlener ließen ihrerseits stark nach und am Ende stand ein doch noch akzeptables Ergebnis von 25:21 für die JSG. Im letzten Spiel trat man zu Hause in der Halle Bockraden vor vielen Zuschauern gegen den Bundesliganachwuchs aus Lemgo an. Ziel war es sich mit einer guten Leistung aus der Saison zu verabschieden. Lemgo musste gewinnen um Meister zu werden.

Von der ersten Minute an könnten unsere Spieler Paroli bieten und spielten tolle Angriffe erfolgreich zu Ende. Auch in der Abwehr stand man deutlich besser als im letzten Spiel. So stand es zur Pause 12:13. Leider konnten wir in der zweiten Halbzeit das hohe Tempo nicht mehr mithalten. Aufgrund von Verletzungen und Krankheit halfen schon drei D Jugend Spieler aus. So zog die HSG Lemgo auf 16:25 davon. Angefeuert von vielen Zuschauern verkürzte  man noch mal auf 18:26. Das war auch der Endstand. Fazit die Mannschaft der JSG MC1 spielte eine erfolgreiche Oberliga Saison.