Die Bezirksliga-Handballer der Ibbenbürener SV müssen erneut den Trainer wechseln.

Aus gesundheitlichen Gründen kann Oliver Konnemann, der das Amt erst in der Sommervorbereitung von Jörn Brüggemann kurzfristig übernommen hatte, nicht mehr weitermachen.

Für ihn ist ab sofort Daniel Ahmann Trainer der ISV. Das gab der Verein am Dienstag bekannt.

Daniel Ahmann ist bereits Übungsleiter der männlichen A-Jugend bei den Ibbenbürenern, bis zum Saisonende übernimmt er nun auch den Posten bei den Bezirksliga-Herren.

Die Doppelfunktion baut die Verzahnung der Senioren- und Junioren-Abteilung bei der ISV noch weiter aus. Schon seit Saisonbeginn wird der Kader der 1. Herren immer wieder durch talentierte A-Jugendliche aufgefüllt. Daniel Ahmann kann die Förderung weiter vorantreiben.

Ahmanns Zusage gilt bei Erhalt der Bezirksliga auch für die nächste Spielzeit. Der Klassenerhalt hat bei der ISV nun höchste Priorität.

„Wir sind optimistisch, dass wir das schaffen, auch mit der Unterstützung der A-Jugendlichen. Die Motivation der Mannschaft ist sehr gut“, sagt Handball-Abteilungsleiterin Carola Reupert, die nach den Trainerwechseln und zuletzt unsicheren Wochen zunächst einmal auch selbst wieder als Betreuerin zur Unterstützung von Daniel Ahmann auf die Bank der Mannschaft wechseln wird.

Quelle: IVZ-Aktuell vom 06. Feb. 2019 - 12:30 Uhr

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Damen
1. Herren
1. Damen
2. Herren
2. Damen
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.