Wenig überraschend für alle Fußballinteressierten ist wohl die Mitteilung über die Fortführung der Zusammenarbeit der ISV Fußballer mit Heiko Becker.
Zum Start der Rückserie wurde dies jetzt per Handschlag zwischen ihm und dem sportlichen Leiter der ISV, Reinhard Hölscher vereinbart. Ein Jahr nachdem Becker die Mannschaft im Februar letzten Jahres in der laufenden Saison übernommen hatte und mit ihr den Klassenerhalt in der Bezirksliga schaffte, ist die Ausgangsposition heute erheblich besser.

Insbesondere die letzten Spiele der Hinrunde zeigten, dass es gelungen ist, ein Team zu formen, das aufgrund der sehr ansprechenden Leistungen als Tabellenachter in die Rückserie startet. Das sich die Mannschaft spielerisch weiterentwickelt hat, sich auch nach Rückständen nie aufgab und so einige Spiele noch zu seinen Gunsten entscheiden konnte, ist sicherlich auch ein Verdienst des Trainers.

Der Verein und Heiko Becker waren schon bei Vertragsabschluss im vergangenen Jahr davon ausgegangen, dass man nicht nur ein Jahr zusammenarbeiten, sondern mit den vielen jungen Spielern und einigen Routiniers eine Mannschaft aufbauen und sich in der Bezirksliga etablieren wolle. Zielsetzung für die nächste Saison, auch da sind sich Fußballvorstand und der Trainer einig, ist die Weiterentwicklung der aktuellen Mannschaft. Und so ist Becker schon seit geraumer Zeit dabei, den Kader für das nächste Jahr zu planen. Der eine oder andere Neuzugang und A-Junioren  aus dem eigenen Juniorenbereich werden dabei das Team ergänzen.
"Wir sind mit der Leistung und dem Engagement von Heiko Becker absolut einverstanden. Er hat einiges bewegt in der Mannschaft aber auch im Umfeld, sodass es überhaupt keine Frage war, mit ihm in die nächste Saison zu gehen", so die einhellige Meinung bei den ISV Verantwortlichen.

Becker wird künftig von Stefan Gütt, dem bisherigen Trainer der 2. Mannschaft der ISV unterstützt, da der seinen Posten zum Ende der Saison nach 4 Jahren bekanntlich abgeben wird. Mit ihm steht Heiko Becker ein ganz erfahrener  Trainer zur Seite, der lange sowohl im Senioren-,  als auch im Juniorenbereich der ISV tätig war und viele Spieler des aktuellen und künftigen Kaders bestens kennt.

Bereits im Dezember war die Entscheidung gefallen, dass die Brüder Philipp und Oliver Hölscher das Kreisliga A Team der ISV übernehmen werden.  Die Kaderplanung  hat hier ebenfalls bereits begonnen, auch dort werden  A-Junioren aus dem Bezirksligateam hinzustoßen. Als derzeit Tabellensechster planen die Trainer natürlich für die Kreisliga A.

Auch in den übrigen Mannschaften ist die Trainerfrage seit einiger Zeit geklärt. Michael Niemeyer, Coach der Dritten und Florian Höger, Trainer der Vierten werden die Mannschaften auch in der nächsten Saison betreuen. Beide wollen den vielen A-Junioren, die in den Seniorenbereich wechseln auch dort eine Perspektive bieten.

Rechtzeitig vor dem Start in die Rückrunde sind bei den ISV - Fußballern somit alle Weichen für eine erfolgreiche Saison 2019/2020 gestellt.