Damit hatte er nicht gerechnet. Schließlich war Horst Böing eigentlich nur zum Zuschauen zum ISV-Masters in die Kreissporthalle Ibbenbüren gekommen. Das Urgestein und Ehrenmitglied der ISV wurde am vergangenen Sonntag im Rahmen der 39. Auflage des Veltins-Cups in der Dreifachhalle, das Arminia Ibbenbüren gewann, für die 60-jährige Zugehörigkeit in der Schiedsrichter-Vereinigung mit der Ehrenurkunde des FLVW und der Ehrennadel ausgezeichnet.

Außerdem bekam er vom Fußballkreis Tecklenburg einen Präsentkorb.

Horst Böing hat nicht nur in seiner langjährigen Berufstätigkeit als Polizist, sondern auch als Schiedsrichter auf den Plätzen des Kreises Tecklenburg für Recht und Ordnung gesorgt. Insbesondere die Organisation des jährlich stattfindenden Schiedsrichterfestes lag ihm viele Jahre lang mit seinem Mitstreiter August Bartram am Herzen.

Unvergessen bleibt dabei sein Einsatz für das Besorgen der Preise der von ihm auf dieser Veranstaltung ins Leben gerufenen Tombola.

 

Ehrung von Horst Böing

 

Das Foto zeigt von links: den Fußball-Abteilungsleiter der ISV Reinhard Börgel, Jürgen Wenker vom Kreisschiedsrichterausschuss, Jubilar Horst Böing und den ISV-Vorsitzenden Volker Schwabe.