Die A-Junioren der ISV haben einen neuen Trainer: Am Dienstagabend einigten sich die Verantwortlichen der ISV-Jugendfußballabteilung mit Birger Röber über ein Engagement bis zum Sommer 2020. „Wir sind von Birger absolut überzeugt. Er hat über lange Jahre hervorragende Arbeit als Trainer im Nachwuchsbereich von Eintracht Mettingen und Arminia Ibbenbüren geleistet.“, so ISV-Koordinator Jugendsport Lennart Brinkkötter. Nachdem B-Lizenz-Inhaber Röber seinen vorzeitigen Abschied bei Eintracht Mettingen erklärt hatte, nahm die ISV noch vor Weihnachten Kontakt zu Röber auf. Der wollte eigentlich zunächst bis zum Sommer eine Pause machen, sagte dann aber nach zwei längeren Gesprächen im Januar doch bereits für die Rückrunde zu. Auf Röber wartet eine anspruchsvolle, aber lösbare Aufgabe: Die A-Junioren der ISV haben aktuell einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und wollen mit aller Macht die Liga halten. Im letzten Spiel vor der Winterpause gewann das Team beim direkten Konkurrenten Vorwärts Epe mit 7:2.