Wie seit vielen Jahren lädt die Ibbenbürener Spielvereinigung am ersten Januar-Wochenende zum traditionellen Hallenfußballevent in die Kreissporthalle nach Ibbenbüren ein. Im Mittelpunkt des Turnierwochenendes stehen dabei die 39. Auflage des Veltins-Cups bei den Senioren sowie das Turnier um den Schwäbisch Hall-Cup bei den Junioren, der zum 38. Mal ausgespielt wird.


In insgesamt acht verschiedenen Turnieren werden an den drei Turniertagen mehr als siebzig Mannschaften aus dem Junioren- und Seniorenbereich um die Preise und Pokale wetteifern. Den Turnierreigen eröffnen am Freitagabend wie gewohnt die zweiten und dritten Seniorenmannschaften, ehe sich am Samstagmorgen um 9.00 Uhr die C1- und B1-Junioren anschließen. Traditionell versprechen diese beiden Turniere wieder attraktiven und hochklassigen Jugendfußball.


In den Vorrundenturnieren der Senioren und A-Junioren, die am Samstagnachmittag ab 13.30 Uhr auf dem Programm stehen, werden jeweils sechs Teilnehmer für die Endrundenspiele am Sonntag ermittelt. Der Samstagabend gehört dann den vierten Mannschaften und darüber hinaus, nach einigen Jahren Abwesenheit, erstmals wieder den Frauen. Das Endrundenturnier am Sonntag ab 13.00 Uhr verspricht wieder viel Spannung. So werden bei den Senioren neben den Qualifizierten des Vortages die heimischen Bezirksligisten SC Preußen Lengerich, TuS Recke, Arminia Ibbenbüren sowie die gastgebende ISV dabei sein. Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld bestreitet das Endrundenturnier der A-Junioren, das um 11.00 Uhr beginnt. Da der Titelverteidiger des SC Münster 08 aufgrund der parallel stattfinden Münsteraner Stadtmeisterschaften nicht am Start sein kann, gelten in diesem Jahr der Landesligist Borussia Emsdetten sowie der Westfalen-Liga-Nachwuchs des SuS Neuenkirchen als Anwärter auf den Turniersieg. Zusätzlich sind auch noch Emsdetten 05 und die ISV gesetzt.

 

Die ISV verspricht wiederum abwechslungsreiche, spannende und faire Wettkämpfe und hofft auf reges Interesse bei den zahlreichen Freunden des Hallenfußballs.