Am Wochenende standen die letzten beiden wichtigen Spiele des ISV-Nachwuchses vor Weihnachten auf dem Programm. Und beide Spiele hatten aus ISV-Sicht ein sehr erfreuliches Ende: Während die C1 sich am Samstagnachmittag souverän mit 5:1 (4:0) gegen den 1. FC Nordwalde durchsetzte und somit den Vorsprung auf den Relegationsrang auf 9 Zähler ausbauen konnte, siegte die A1 am Sonntagmorgen in der Höhe völlig unerwartet mit 7:2 (4:1) bei Vorwärts Epe und schob sich somit am Ende einer enttäuschenden Hinrunde doch noch auf einen Nichtabstiegsplatz.

 

Eine klare Angelegenheit war das Spiel der C1 gegen den bisher noch sieglosen Tabellenletzten aus Nordwalde. Bereits nach einer Viertelstunde war die Partie praktisch entschieden, nachdem Fatlum Hyseni mit einem lupenreinen Hattrick (1., 9. 14. Minute) für eine frühe 3:0-Führung gesorgt hatte. Kewin Gajaszek sorgte in der 27. Minute für den 4:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Hölscher-Jungs ein bisschen ruhiger angehen. Dennoch fiel durch ein Eigentor ein weiterer ISV-Treffer zum 5:0. Den Ehrentreffer erzielten die Gäste sieben Minuten vor dem Spielende. So konnte das Team im Anschluss bei guter Laune und entspannter Atmosphäre im ISV-Vereinsheim die Weihnachtsfeier mit Eltern und Spielern begehen.

Auch die A1 konnte am Sonntagmorgen einen klaren Sieg einfahren. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen war dies doch eher überraschend. Auf dem schwer zu bespielenden, weil durch eine dünne Schneeschicht rutschigen Kunstrasen in Epe, zeigte das Team von Interimstrainer Lennart Brinkkötter eine tolle Mentalität und ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer den Platz am Ende als Sieger verlassen will. Mit einem Doppelschlag stellten Arne Üffing (14.) und Nico Gütt (15.) die Weichen frühzeitig auf Sieg. Auch der Anschlusstreffer in der 23. Minute sorgte an diesem Tag für keine Unruhe im ISV-Team. Das Team blieb seiner Linie treu und schlug mit einem erneuten Doppelschlag durch Jost Feldhaus (30.) und B-Junioren-Spieler Florian Krasniqi (32.) eindrucksvoll zurück, so dass es mit einer 4:1-Führung aus ISV-Sicht in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber den Druck, die ISV-Defensive stand jedoch weitgehend stabil und es gab immer wieder brandgefährliche Konter der ISV-Jungs. Einer davon führte in der 74. Minute zur endgültigen Entscheidung, als ein Verteidiger des Teams aus Epe eine scharfe Hereingabe ins eigene Tor lenkte. Das 2:5 in der 76. Minute beantwortete die ISV erneut mit einem Doppelschlag: Mats Benninghaus, ebenfalls Leihgabe aus dem B-Junioren-Team, und der eingewechselte Sarujan Sritaran setzen den Schlusspunkt unter eine rundum überzeugende Mannschaftsleistung. Diese Leitung gilt es in der Rückrunde zu bestätigen, um am Ende der Saison den Klassenerhalt perfekt zu machen.