Stefan Gütt, Trainer der 2. Mannschaft der ISV hört zum Saisonende auf. Nach vier überaus erfolgreichen Jahren, die gekrönt wurden vom Aufstieg in die Kreisliga A, wird Gütt im nächsten Jahr etwas kürzer treten. Er wird der ISV aber ganz sicher erhalten bleiben.  Bis es soweit ist, will er natürlich die gute Platzierung der Mannschaft festigen und sich mit ihr in der Kreisliga A etablieren.  Was in der Mannschaft steckt, zeigte sie zuletzt beim  2 : 2 gegen den Tabellenführer der Kreisliga A, den SC Hörstel, als der an den Rand einer Niederlage gedrängt wurde.

 

Als Nachfolger konnten jetzt die Brüder Philipp und Oliver Hölscher, beides ISV Eigengewächse,  gewonnen werden. Philipp ist schon seit vielen Jahren als Trainer im Juniorenbereich der ISV tätig und möchte seine weitere Trainerlaufbahn  nun im Seniorenbereich fortsetzen.  Oliver ist derzeit Trainer der dritten Mannschaft von SW Esch, die er bis zum Saisonende auch weiter betreuen wird.  Mit seinem Bruder in seinem alten Verein als Trainergespann zusammenzuarbeiten, reizte aber wohl nicht nur ihn, so dass sich die beiden schnell einig wurden. Aktuell ist Philipp auch Co.-Trainer von Heiko Becker in der ersten Mannschaft der ISV. Somit kennt er nicht nur die jungen Spieler, die aus dem Juniorenbereich zu den Senioren stoßen, sondern auch die aktuellen Kader der  1. und 2. Mannschaft. Gute Voraussetzungen also, um die derzeit recht junge 2. Mannschaft als Unterbau für das Bezirksligateam weiter zu formen.
Eine gute Entscheidung für die ISV, da sind sich nicht nur die Verantwortlichen der ISV sicher. Auch aus den Reihen der Spieler hört man durchweg positive Rückmeldungen.  Heiko Becker und die Junioren der ISV lassen Philipp Hölscher natürlich nicht gerne gehen.

 

isv2 neuetrainer 2hoelscher

Der sportliche Leiter der ISV, Reinhard Hölscher mit dem neuen Trainergespann Philipp und Oliver Hölscher.