Ibbenbürener Damen bringen 3 Punkte aus Recke mit!

 

 

Diese Saison hat sich um die Trainer Andre und Sascha eine neue Ibbenbürener Mannschaft gebildet. Alles fing mit einem Zusammenschluss von DJK Arminia Ibbenbüren und der Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V. an. In der Zwischenzeit ist der Kader noch durch weitere neue Spieler gewachsen, das Ende ist noch nicht erreicht. ;)

 

Der Spielbetrieb dieser neuen Mannschaft ist mit einem knappen Sieg gestartet. In den folgenden Spielen hat man aber noch gemerkt, dass die Mannschaft erst noch Spielpraxis sammeln muss. Aber nach dem es Spiel für Spiel besser geworden ist, merkt man zunehmend das es EINE Mannschaft wird. Das Spiel am Sonntagmorgen gegen Recke 2 begann mit etwas Verspätung. In den ersten 20 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel ohne große Chancen auf beiden Seiten.

 

 

Bis in der 25 Minute die erste große Gelegenheit für Recke da war. Frei vor dem Tor hält unsere Torhüterin den Torschuss souverän. Acht Minuten später kommt es nach einem Einwurf zum Tor für uns. Isabell dribbelt sich im 16ner durch und schiebt den Ball in die linke Ecke. Kurz vor der Halbzeit kommt Recke noch zu einer riesen Möglichkeit durch einen Freistoß. Wieder ist unsere Torhüterin Franziska zur Stelle und hält Ihren Kasten sauber.

 

Nach der Halbzeit beginnt Recke etwas stärker aber in der 56. Minute die nächste große Chance für uns durch Pia. Sie bekommt den Ball an zwei Abwehr Spielerinnen vorbei, schiebt aber leider den Ball knapp aus 5 Metern am Tor vorbei. In der 70ten Minute dann die riesen Möglichkeit für Recke. Drei Spielerinnen laufen gegen eine Abwehrspielerin auf das Tor zu. Doch der Schuss geht knapp am Tor vorbei. Danach macht Recke richtig druck und bringt eine weitere Stürmerin. Nach 75. Spielminuten der nächste Schuss auf unser Tor, doch wieder hält Franzi Ihr Tor sauber und faustet den Ball noch im Flug ins aus. Nach einer Ecke in der 84. Minute der größte Schock für uns. Ein Schuss im 16ner, landet an der Latte wird dann aber geklärt. Recke rückt immer weiter auf und macht Druck. In der 87. Minute musste dann noch mal Franzi alles geben und sich mächtig strecken um den nächsten Torschuss zu halten. In den letzten Minuten konnte die Mannschaft durch ihren großartigen Zusammenhalt weitere Möglichkeiten der Recker verhindern. Nach dem Schlusspfiff waren unsere Damen zwar Platt aber man merkte, dass diese Junge Mannschaft weiter zusammenwächst und weitere Erfolge feiern wird. (S.F.)

 

"Glückwunsch an das Trainerteam und die Mannschaft !"