Am Sonntagnachmittag hatte die weibliche C1 den TB Burgsteinfurt zu Gast in der Halle Ost.

Beide Mannschaften konnten bislang noch nicht in der Oberliga punkten und gingen hoch motiviert in die Begegnung. Die ersten 10 Minuten waren ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzten. Der Gastgeber kam immer besser ins Spiel und konnte durch sehenswerte Spielzüge und Tempogegenstöße bis zur Halbzeit einen 5 Tore Vorsprung herausspielen, so dass beim 12:7 die Seiten gewechselt wurden. 

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit agierten die Mädels der Spielgemeinschaft weiterhin konzentriert und konnten das Spiel der wurfstarken Burgsteinfurter zunächst noch gut kontrollieren. Die Gäste aber gaben sich nicht geschlagen und kamen durch schöne Treffer aus dem Spiel heraus in der Schlußphase nochmal bis auf ein Tor heran, so dass es in den letzten Minuten nochmal richtig spannend wurde.

Durch viel Team- und Kampfgeist gelang es der Mannschaft vom Trainergespann Kathrin und Daniel Wiedelmann am Ende dennoch ihre ersten Punkte in der Oberliga zu ergattern.

Über einen 27:25 Endstand freuen sich:

Jette Beermann (1), Jule Däumling (1) , Klara Heeke (1), Lea Hinnah, Natalie Holle (2), Larissa Kihl (3), Ida Landau (10/5) , Lena Ostendorf (3/1), Jasmin Schulte, Sophie Schweizer (3), Christina Tribelhorn (3) und Nike Ahrens (Tor)