Am morgigen Mittwoch spielen unsere zwei verbliebenen Teams um den Einzug ins heimische Pokalfinale (06.10.).

Unsere D1 tritt um 18:30 Uhr bei Westfalia Hopsten an und will mit aller Macht den "Halbfinal-Fluch" beenden, denn in den letzten drei Jahren war jeweils kurz vor dem Finale Endstation. Die Westfalia tat sich im Viertelfinale überraschend schwer und bezwang den Tus Recke erst nach Verlängerung mit 2:1, hat in der Meisterschaft aber alle drei Partien souverän gewonnen und ist in jedem Fall der bisher mit Abstand schwerste Pflichtspielgegner. Bis auf Flügelspieler Kamil Roguski sind alle Spieler einsatzbereit. Auf dem wahrscheinlich tiefen Nebenplatz in Hopsten wird eine top Einstellung notwendig sein, um der Favoritenrolle gerecht zu werden.

Einen richtig heißen Tanz erwartet unsere C1 beim Auswärtssspiel in Lotte, das ein Wiedersehen mit unserem im Sommer gewechselten Eigengewächs Niklas Frese verspricht. Anstoß ist ebenfalls um 18:30 Uhr! Die Sportfreunde erreichten durch ein 3:0 nach Elfmeterschießen gegen Westfalia Hopsten das Halbfinale und sind in der Kreisliga A nach drei Spieltagen mit neun Punkten und 23:2-Toren Tabellenführer. Die Jungs von Chef-Trainer Philipp Hölscher sammelten am vergangenen Mittwoch beim 2:0-Sieg im Bezirksliga-Stadtderby gegen Arminia Ibbenbüren Selbstvertrauen und legten mit vier Punkten aus drei Partien einen guten Saisonstart hin. Der hervorragende Teamgeist wird auch morgen ein entscheidender Schlüssel für den Finaleinzug sein. Einzig Sefa Kanar wird verletzungsbedingt ausfallen; Spielgestalter Jan Lüttmann wird wohl rechtzeitig fit werden.

"Besonders" ist das Match darüber hinaus für Co-Trainer Michael Kröner, der vor seinem Engagement bei uns sehr erfolgreiche Arbeit in der Lotteraner Jugendabteilung geleistet hat.

 

Die Wege nach Hopsten und Lotte sind nicht weit. Also bitte kommen und anfeuern, damit WIR zwei Teams in UNSER Finale bekommen!