Die weibliche B2 der JSG Ibbenbüren bestritt am Wochenende ihr erstes Saisonspiel gegen die Mädchen vom TuS Recke und startete erfolgreich in die Saison.

Das Spiel begann erstmal gut und man ging direkt 1:0 in Führung. Dann glich Recke allerdings sofort aus. Gute Torchancen wurden von den Spielerinnen der JSG leider nicht genutzt und sie agierten doch sehr nervös. Das nutzten der TuS Recke aus und zog bis zur Halbzeit auf 8:4 davon.

 

Die zweite Halbzeit begann besser. Aus einer gut stehenden Abwehr verlief das Spiel viel besser als in der ersten Hälfte. In der 40. Minuten glich man erstmalig zum 9:9 aus. Kurzfristig setzen sich die Gastgeberinnen aus Recke noch einmal 12:10 ab, doch die Mädchen behielten die Nerven und spielten ruhig weiter, glichen zum 12:12 in der 48. Minuten erneut aus und setzen sich dann 12:15 ab.

Recke erzielte kurz vor Ende nur noch ein Tor, sodass die weibliche B2 ihr erstes Spiel 13:15 gewann.

Erfolgreich für die JSG Ibbenbüren waren: Anna Johannes (TW); Lina Niehues (TW); Carla Büscher; Jessica Michel; Charlotte Frickenstein (7); Friederike Kleingünther; Meike Sander; Stella Bohle (2); Hanna Richter; Malin Leferink (2); Marie-Theres Frickenstein; Hannah Uhlenbusch (4) und Marit Assmann