Mit einer Niederlage startete die weibliche C1 der Jugendspielgemeinschaft Ibbenbüren in die Oberligasaison.

Mit dem SuS Neuenkirchen war ein bekannter und auch unangenehmer Gegner zu Gast in der Halle Ost. Das Spiel der sehr nervös wirkenden Ibbenbürener wies von Anfang an viele technische Fehler auf und nur die Tatsache, dass die Neuenkirchener häufig den Pfosten oder die Latte trafen konnte einen frühen Rückstand verhindern.

Erst kurz vor dem Abpfiff der 1. Halbzeit übernahmen die Gäste erstmals die Führung, so dass beim Stand von 7:8 die Seiten getauscht wurden. 

Bis zum 10:10 war das Spiel weiterhin offen. Leider blieb die Mannschaft aber weiterhin unter ihren spielerischen Möglichkeiten und viele Fehlpässe, die von den Neuenkirchenern gekonnt abgefangen wurden, sorgten am Ende dafür, dass das Spiel beim Stand von 18:20 abgepfiffen wurde und die Punkte nicht in Ibbenbüren blieben.

Für Ibbenbüren spielten:

Jette Beermann, Jule Däumling (1) , Klara Heeke, Lea Hinnah, Natalie Holle, Larissa Kihl (1), Ida Landau (4), Florine Langemeyer (1), Lena Ostendorf, Jasmin Schulte (6), Sophie Schweizer (5), Christina Tribelhorn, Jessi Egelkamp (Tor), und Nike Ahrens (Tor)