Bei den Nachwuchsfußballernauf überkreislicher Ebene setzten sich nur die A-Junioren der Ibbenbürener SV zum Saisonauftakt erfolgreich in Szene. Sie feierten mit dem 1:0-Heimsieg gegen Westfalia Gemen einen gelungenen Saison-Einstand.

 

Ibbenbürener SV - Westfalia Gemen 1:0

Der ISV-Nachwuchs zeigte zum Auftakt ein gutes Abwehrverhalten und ließ kaum etwas anbrennen. Die Gastgeber kontrollierten durchweg das Spiel und hatten vor der Pause zwei gute Abschlussmöglichkeit durch Jost Feldhaus (21.) und Damijan Fazic (35.). Den Führungstreffer markierte Adrian Thal eine Minute nach dem Seitenwechsel nach einer Ecke. Die Gemener konnten die Platzherren bei ihren Angriffsbemühungen kaum ernsthaft in Verlegenheit bringen. Nach einer schöne Kombination traf Damijan Fazic in der 66. Minute nur den Innenpfosten. Die ISV war dem zweiten Treffer näher und gewann am Ende hochverdient mit 1:0.

 

 

 

 

(Quelle: Ivz-aktuell.de , 10.9.2018)