Königliches Training statt Freibad! Bei herrlichem Sommerwetter erfolgte am Montagmorgen um 9:30 Uhr auf dem Kunstrasen der Startschuss des Real-Madrid-Fußballcamps, das von insgesamt fünf Trainern - darunter drei "Real-Madrid-Coaches" sowie zwei Hospitanten - geleitet wird.

Im Anschluss an eine längere Begrüßung wurden die insgesamt 50 Kinder (Jahrgang 2005 bis 2010) in drei etwa gleich große, altershomogene Gruppen mit den Namen "Ramos", "Kroos" und "Ronaldo" eingeteilt und direkt richtig gefordert: Übungen zum Dribbling und zur allgemeinen Ballkontrolle, Eins-gegen-eins, Zwei-gegen-zwei, vielseitige Spielformen auf mehrere Tore und, und, und ...

Komplett im Dress des Seriensiegers der Champions League gekleidet trainierten die kleinen "Königlichen" auch am Nachmittag mit vollem Eifer und großer Spielfreude. Der Spaß am Fußball litt unter dem warmen Wetter überhaupt nicht.

Die kommenden Tage sind im Übrigen immer gleich strukturiert. Vormittags und nachmittags lernen die Kinder an jeweils sechs verschiedenen Übungs- bzw. Spielstationen; dazwischen gibt es eine zweistündige Mittagspause. Kurzum: Das Real-Madrid-Fußballcamp ist kein Erholungscamp ;-)

 

IMG 20180716 101004 resized 20180716 102320020

 Blauer Himmel, "königlich-weiße" Fußballer.