Daniel Spinneker wird die Nachfolge von Steffen Büchter antreten und ab der kommenden Saison die A1 übernehmen. Assistieren wird ihm dabei, wie auch bisher in Hopsten, Sebastian Kotz.

(von li. : Jugendleiter Volker Kleine-Schimmöller, Daniel Spinneker, Sebastian Kotz, Koordinator Jugendsport Lennart Brinkkötter)

Nachdem Steffen Büchter dem Verein über Ostern mitteilte, dass er aus beruflichen Gründen in der kommenden Saison doch nicht als Trainer zur Verfügung steht, begab sich der Jugendvorstand auf die Suche nach einem neuen Trainer für die A1. Glücklicherweise hat man nun mit Daniel Spinneker einen vielversprechenden Nachfolger gefunden. Daniel trainierte die letzten beiden Jahren die A-Junioren der Westfalia aus Hopsten. In den beiden Jahren konnte man der Truppe jeweils eine tolle Entwicklung bescheinigen und sie ließ immer wieder mit Überraschungen aufhorchen. Diese Saison konnte Daniel mit seiner Truppe in der Rückrunde die beiden übermächtigen Mannschaften der A-Junioren Kreisliga A, Eintracht Mettingen (4-0) und Cheruskia Laggenbeck (4-1), überraschend schlagen. Insgesamt engagierte Daniel sich 16 Jahre als Jugendtrainer in Hopsten. Assistieren wird ihm, wie zuletzt auch in Hopsten, Sebastian Kotz. Der 31-jährige, der mittlerweile in Osnabrück wohnt, war insgesamt 8 Jahre Trainer in Hopsten und dort zuletzt sogar Jugendleiter. Vervollständigt wird das Trainerteam von Lars "Hugo" Meckelholt, der als Betreuter fungieren wird.