Teambuilding ist immer wieder ein wichtiger Punkt, das bei keiner Mannschaft fehlen darf. So absolvierte die E1 am vergangenem Wochenende ein Teamwochenende, mit verschiedensten Emotionen.
Angefangen am Freitag mit einer Trainingseinheit (von 17:00 Uhr bis 18:45 Uhr), anstelle von Donnerstag, wo alle Kinder voller Euphorie mit dabei waren.

Am Samstag trafen wir uns bereits um 08:15 Uhr beim FC Eintracht Rheine, um dort ein Turnier zu spielen. Durch diverse Absagen beim Veranstalter wurde der Turnierplan nochmal kurzfristig geändert, so dass wir bereits etwas eher als geplant fertig waren.
Beim Turnier selbst erlebten wir nicht nur Höhen, sondern auch genauso viele Tiefen, was das spielerische Können unserer Jungs anging.

Mit einer etwas geschwächten Leistung, aber dennoch guten Stimmung erreichten wir letztlich einen siebten Platz und fuhren im Anschluss dessen zum eigenem Vereinsheim...


Turnier Rheine
..um von dort aus zu Fuß den Weg in Richtung Aaseebad zu gehen...

Lauf zum Aaseebad

...gut gelaunt und voller Motivation marschierten wir gegen 18:00 Uhr dann wieder in Richtung Vereinsheim...

Aasseebad

...wo dann bereits die leckere Pizza auf uns gewartet hat...

Pizza essen

...nach gesättigten Bäuchen, haben wir dann die Kugel rollen lassen - allerdings nicht auf dem grünen Rasen, im Stadion, sondern auf der Playstation, denn der Fifa-Abend folgte...

Fifaabend


Gegen 22:00 Uhr war dann das Ende angepeilt und alle Kinder wurden von ihren Eltern sicher nach Hause gebracht.

Am nächsten Tag ging es dann ab 08:30 Uhr mir einem gemeinsamen Frühstück weiter. Nach dem Frühstück ging es dann nochmal auf den grünen Teppich, um den Ball rollen zu lassen, denn unsere Gegner, der SC Spelle Venhaus wartete bereits, um uns ein paar Bälle einzunetzen...

Gespielt wurde insgesamt 3 x 20 Minuten, wobei man sagen musste, dass wir in den ersten 20 Minuten die schwächste Leistung am Tag ablegten. Das zweite und dritte Drittel war dann weitaus Besser, wir kamen wesentlich besser ins Spiel und konnten auch mehr Gegenwähr leisten.
Nichts desto trotz mussten wir uns an diesem Tag mit einem 1:6 geschlagen geben.

Insgesamt ist aber zu sagen, dass es dennoch ein erfolgreiches Wochenende war, denn der Erfolg setzt sich nicht immer nur aus Ergebnissen zusammen, nein, sondern auch durch das zusammenschweißen der Mannschaft - und wie man an diesem Wochenende gesehen hat: Das hat sehr gut funktioniert!

Das "Danke schön" des Wochenendes kam nämlich beim gestrigen Meisterschaftsspiel, welches wir in Preußen Lengerich mit 9:1 gewonnen haben.