Zum ersten Mal wurde das E-Junioren-Turnier um den Berufsbekleidung-Leißing-Cup am Samstag ausgetragen. Aufgrund der eisigen Temperaturen wurde das Turnier kurzerhand vom Kunstrasenplatz in die Halle Ost verlegt. Nach spannenden Vorrundenspielen setzte ich in der Gruppe A die Kreisauswahl Osnabrück-Land vor dem SC Münster 08, der ISV und dem SC Spelle-Venhaus durch. In der Gruppe B siegte der SV Wilmsberg vor der Kreisauswahl Tecklenburg, dem Osnabrücker SC und dem SC Greven 09.

Im ersten Halbfinale unterlag die Kreisauswahl Osnabrück der Auswahl des Fußballkreises Tecklenburg dann knapp mit 0:1, das zweie Semifinale konnte der SC Münster 08 mit 3:1 gegen den SV Wilmsberg gewinnen. Im Finale hatte dann das Team aus Münter beim knappen 2:1-Erfolg gegen die Kreisauswahl Tecklenburg das bessere Ende für sich und konnte den Turniersieg ausgelassen feiern.

 

Insgesamt war das Turnier eine tolle Werbung für den Fußball in der Altersklasse der E-Junioren.

Hier die Übersicht über die Platzierungen:

  1. SC Münster 08
  2. Kreisauswahl Tecklenburg
  3. Kreisauswahl Osnabrück-Land
  4. SV Wilmsberg
  5. ISV
  6. Osnabrücker SC
  7. SC Spelle-Venhaus
  8. SC Greven 09