Nachruf

Die Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e. V. trauert um ihr Ehrenmitglied

Siegfried Rethmann

der am 14. März im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

 

Mit Siegfried Rethmann, den meisten bekannt als „Siggi“, verlieren wir einen Menschen, dessen Herz an der ISV hing. Als 16-jähriger trat er in die ISV ein. Zuerst war er aktiver Spieler und ab 1965 Jugend- und Seniorentrainer in der Fußballabteilung. Langjährig war er dort auch als Betreuer tätig und übernahm zudem Vorstandsaufgaben im Spielausschuss.

Im Jahre 1984 wechselte er in die Handballabteilung. Auch hier engagierte er sich in vielen Bereichen, ob als Betreuer, Unterstützer, Organisator zahlreicher Veranstaltungen oder im besonderem im Bereich Sponsoring.

Sein überaus hohes Engagement und seine große Hilfsbereitschaft zeichneten ihn besonders aus. „Siggi“ war da, wo Hilfe benötigt wurde. In der ISV war „Siggi“ beliebt und anerkannt. Im Jahre 2000 wurde er von der ISV zum „Förderer der Jugend“ ernannt und erhielt folgerichtig 2008 auch die Anerkennung als Ehrenmitglied unseres Vereins.

Bis zum Schluss nahm „Siggi“ an vielen Veranstaltungen teil, verfolgte die Spiele der Handballer und war ein wesentlicher Bestandteil der Abteilung.

Wir sind betroffen und sehr traurig, von „Siggi“ Abschied nehmen zu müssen, zugleich aber überaus dankbar für sein Engagement und werden ihn in bester Erinnerung behalten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Maria mit den Kindern Martin, Jutta und Thomas sowie den Angehörigen.

 

Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e. V.

   Volker Schwabe  
   Leopold Klaus   
Carola Reupert
Vorsitzender Geschäftsführer    Abteilungsleiterin Handball  

 

Die Beerdigung findet am Dienstag, dem 20. März 2018, um 13:30 Uhr auf dem Hauptfriedhof, Ledder Straße, statt.
Die Eucharistiefeier ist anschließend in der St.-Ludwig-Pfarrkirche.