In einer sehr hitzigen und temporeichen Partie konnte unsere B1 am Mittwochabend einen extrem wichtigen 4:2-Auswärtserfolg beim TuS Altenberge landen. Die Gastgeber starteten aggressiv und bissig in die Partie und Keeper Eric Neufeld musste bereits in der 3. Minute eine gute Gelegenheit vereiteln. Danach fand die ISV besser in die Begegnung und stand bei einem Pfosten-Freistoß von Fynn Mewes in der 9. Spielminute dicht vor der Führung. Die fiel dann aber - zu diesem Zeitpunkt eher aus dem Nichts - auf der anderen Seite durch einen Distanzschuss (25.). Das ISV-Team blieb aber ruhig und kozentriert und belohnte sich nach einem schönen Angriff über die rechte Seite mit dem Ausgleichstreffer durch Fynn Büchter (31.) Und nur eine Minute später dann sogar die ISV-Führung: Nach einem super heraus gespielten Angriff vollendete der am heutigen Tage überragende Mahsun Aktürk zum 2:1 aus ISV-Sicht. Bei zwei weiteren Chancen vor der Pause wäre sogar noch eine höhere Führung möglich gewesen.

Nach dem Seitenwechsel kam erneut das Team des Gastgebers zunächst besser ins Spiel und kam durch einen tollen Distanzschuss in der 46. Minute zum Ausgleich. Nach einer kurzen "Wackelphase" fanden die ISV-Jungs dann wieder besser ins Spiel und profitierten letztendlich auch von der extrem rustikalen Spielweise des Gastgebers (4 gelbe Karten und drei Zeitstrafen!), die das ISV-Team immer wieder in Überzahlsituationen brachte. So fiel die erneute Führung für die ISV nach einem tollen Zuspiel von Fynn Mewes auf Mahsun Aktürk (68.) fast zwangsläufig. Bei weiteren Konterchancen wurde allerdings die endgültige Entscheidung verpasst, so dass Eric Neufeld durch einen Superreflex sechs Minuten vor dem Spielende die ISV-Führung rettete. Den "Deckel drauf" machte dann Fynn Mewes in der Schlussminute durch einen verwandelten Foulelfmeter.

Durch diesen Sieg konnten die ISV-Jungs den TuS Altenberge, der aktuell auf dem Relegationsrang liegt, auf sieben Punkte distanzieren. Die Chance, dem Abstand nach unten noch weiter auszubauen, ergibt sich bereits am Samstagmittag, wenn es um 11.45 Uhr beim TuS Hiltrup um drei weitere wichtige Punkte geht.