In der A-Junioren-Bezirksliga kassierte die ISV gegen den TuS Altenberge die erste Heimniederlage (0:4).

 

Ibbenbürener SV - TuS Altenberge 0:4

Die Platzherren konnten sich für ihre starke Leistung gegen den Tabellendritten aus Altenberge nicht belohnen und wurden unter Wert geschlagen. In einem temporeichen Spiel hatte die ISV vor der Pause drei gute Konterchancen durch Jost Feldhaus (4.) und Marvin Hagemann (11., 27.). Aber auch die Altenberger spielten immer wieder ihre ganze Schnelligkeit aus und hatten einige gute Abschlussgelegenheit. In der 18. Minute scheiterte sie an ISV-Torhüter Bjarne Hallmann. Die Gäste gingen in der 28. Minute nach einer Freistoßhereingabe in Führung. Zwei Minuten später verpasste Hagemann nach einer mustergültigen Hereingabe von Feldhaus mit einer Großchance den Ausgleichstreffer. Die 2:0-Führung markierten die Altenberger in der 42. Minute aus klarer Abseitsstellung. Zwei Minuten nach dem Wechsel hatte Hagemann den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Eine weitere gute Chance hatte Feldhaus in der 61. Minute. Die Altenberger wirkten aber auch weiter mit ihren schnellen Angreifern brandgefährlich und erhöhten in der 66. Minute auf 3:0. Mit dem 4:0 in der 75. Minute machten sie den Deckel drauf.


(Quelle: IVZ-aktuell.de 5.3.2018)