Auf überkreislicher Ebene der Nachwuchsfußballer konnten am Wochenende nur die C-Junioren der Ibbenbürener SV mit einem 1:1 beim Liga-Schlusslicht GW Nottuln einen Teilerfolg verbuchen.

GW Nottuln - Ibbenbürener SV 1:1

Das stark ersatzgeschwächte ISV-Team zeigte in Nottuln eine gute Leistung. In der 8. Minute brachte Thies Lorenz die Gäste nach einem Konter in Führung. Im Anschluss verpassten Hannes Dieckmann (12.) und Thies Lorenz (13.) die Führung auszubauen. Den Ausgleich markierten die Gastgeber in der 19. Minute nach einem Freistoß. Die Nottulner hatten in der 26. Minute die Chance zum Führungstreffer. Nach der Pause konnte die ISV aus der Überlegenheit kein Kapital schlagen. Die beste Abschlussgelegenheit hatte Hannes Dieckmann in der 45. Minute. In der letzten Minute hielt ISV-Torhüter Niels Kowal den einen Punkt mit einer Glanzparade fest.

(Quelle IVZ-aktuell.de 5.3.2018)