ISV D1 BS

 

Am gestrigen Abend stand das erste Qualifikationsspiel der D1 für das Volkswagen Junior Masters auf dem Programm.

Unter denkbar schlechten Vorzeichen haben wir die Fahrt angetreten, da wir neben krankheits- nun auch noch verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen haben. Mit nur neun Spielern, also ohne Auswechselspieler, sind wir beim Gastgeber angekommen.

Die D1 des SuS Neuenkirchen präsentierte sich als der erwartet gute Gegner. Sie führen die Tabelle im Nachbarkreis ungeschlagen und mit einem aktuellen Torverhältnis von 51:0 Toren an. So genügten auch nur zwei leichte Unaufmerksamkeiten in unserer Defensive, dass Neuenkirchen nach 15 Minuten bereits mit 2:0 in Führung ging. Doch die Ibbenbürener Spielvereinigung steckte nicht auf. Der Treffer zum 2:1 nach 27 Minuten war der verdiente Lohn und hat gezeigt, dass man auch gegen Neuenkirchen Tore schießen kann.

Durch einen geschickten Konter fiel leider das unnötige dritte Tor für den Gastgeber noch vor der Halbzeit. Wer nun bei der ISV hängende Köpfe erwartete sah sich getäuscht. Mit großer Moral und Einsatzbereitschaft hat sich die Mannschaft mit dem Treffer zum 3:2 in der 35. Minute selber belohnt.

Das Spiel wurde in großen Teilen auf Augenhöhe geführt. Nur wurde in Phasen der spielerischen Überlegenheit der Druck auf das Neuenkirchener Tor nicht konsequent umgesetzt. So hat die Ibbenbürener Spielvereinigung kein Tor mehr erzielen können, sondern noch das 4:2 hinnehmen müssen.

Fazit:

Ein großes Lob an das TEAM. Mit sehr guten Leistungen und einer vorbildlichen Moral hat sich die D1 der ISV präsentiert.

Vielen Dank an den Schiedsrichter, Christoph Arning, der die umkämpfte Partie sehr souverän mit viel Fingerspitzengefühl geleitet hat.