In einem Nachholspiel konnte unsere A1 am Samstagabend die SpVg. Emsdetten verdient mit 3:2 besiegen und wahrte damit ihre blütenweiße Weste im Sportzentrum Ost. Nach der frühen Gästeführung in der 3. Minute zeigten die ISV-Jungs Moral und drehten das Spiel bis zur Pause. Mika Wesselmann (19.) nach einer präzisen Hereingabe von Mischa Bischoff und Jost Feldhaus (38.) nach einem perfekten Anspiel in die Spitze sorgten für die 2:1-Pausenführung des ISV-Nachwuchses.

Nach dem Seitenwechsel überließ man dem Gast aus Emsdetten das Spiel. Dieser wusste allerdings nur wenig damit anzufangen und kam kaum einmal zu einer nennenswerten Torgelegenheit. Auf der Gegenseite verpasste es die ISV, die schnell vorgetragenen Gegenangriffe präziser auszuspielen und so das Spiel frühzeitig zu entscheiden. In der 71. sorgte Damjan Fazlic dann mit einem Schuss aus 18 Metern für die Vorentscheidung. Bis zur Schlussminute gab es keine ernsthafte Gästechance. Dann aber nutzte Ilkan Öztürk eine Unaufmerksamkeit in der ISV-Defensive zum Anschlusstreffer. Der Schiedsrichter pfiff danach nicht mehr an, so dass sich die ISV-Jungs über den 5. Sieg im 5. Heimspiel freuen konnten. Jetzt gilt es, auch auswärts den Bock umzustoßen und im nächsten Spiel in Greven den zweiten Auswärtsdreier einzufahren.