Ein tolles Gemeinschaftserlebnis hatten am Mittwoch fast 50 Nachwuchs-ISVer: Mit einem Bus ging es in die Veltins-Arena auf Schalke zum Viertelfinale im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg. Möglich geworden war dies durch eine kurzfristige Aktion des Fußballverbandes Westfalen in Kooperation mit dem FC Schalke 04, der die Tickets zu besonders günstigen Konditionen zur Verfügung stellte. Und keine 24 Stunden nach Anfrage bei den Teams waren die 49 Plätze im Bus bereits vergriffen….

 

Aufgrund der späten Anstoßzeit machten vor allem Spieler aus den A- und B-Juniorenteams und von den B-Mädchen von dem tollen Angebot Gebrauch. Bei bester Stimmung und eisigen Außentemperaturen ging es um 17.30 Uhr am Sportzentrum Ost auf die Reise. Als Guido Burgstaller die Schalker mit einem tollen Tor in Führung brachte, war die Stimmung bei den meisten blau-weißen Anhängern auf dem Höhepunkt. Dass das Spiel danach nicht wirklich das hielt, was man sich versprochen hatte, sei nur am Rande erwähnt… Wer den Spielverlauf noch einmal rekapitulieren möchte, findet alle wichtigen Infos hier….

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2017-18/4/4203443/spielbericht_fc-schalke-04-2_vfl-wolfsburg-24.html

Am Ende konnten die meisten Mitfahrer dann das Erreichen des Halbfinals der Königsblauen feiern und es ging im warmen Bus auf die Rückreise nach Ibbenbüren. Dass die meisten sicherlich am Donnerstagmorgen etwas übermüdet in ihrer Schulklasse oder auf der Arbeit ankamen, war der einzige kleine Wermutstropfen einer ansonsten für alle tollen Aktion.