Einen ganz wichtigen Erfolg landete unsere B1 am Sonntagmorgen im Nachholspiel gegen das Tabellen-Schlusslicht aus Epe. Am Ende stand ein verdienter 2:0-Erfolg zu Buche. Das Team aus Epe war allerdings gegenüber den Spielen aus der Hinrunde nach einem Trainerwechsel nicht wieder zu erkennen und zeigte deutlich mehr Gegenwehr, als dies im Vorfeld von den meisten erwartet wurde. Nach dem Sieg stehen die Brinkkötter-Schützlinge mit 16 Punkten aus 9 Spielen (5 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen) trotz noch zweier ausstehender Nachhospiele auf einem guten 6. Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Gerade in der Anfangsphase des Spiels suchten die Gäste auch den Weg nach vorne und kamen ebenso wie das ISV-Team in der ersten Viertelstunde zu zwei durchaus gefährlichen Aktionen. Danach übernahmen die ISV-Jungs mehr und mehr die Spielkontrolle, konnten sich aber kaum nennenswerte Torszenen herausspielen, da der Gast sehr diszipliniert verteidigte und häufig der letzte Pass in die Spitze zu ungenau kam. So blieb es bis zur Pause beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel intensivierte die ISV ihre Offensivbemühungen, während der Gast kaum noch wirkliche Aktionen nach vorne hatte. So fiel das 1:0. durch Moritz Krützmann in der 51. Minute fast zwangsläufig und war mittlerweile auch verdient. Die Enscheidung folgte dann in der 70. Minute nach einem Eckball, als Adrian Thal einen Abpraller gedankenschnell mit dem Kopf im Gästetor versenkte.

Fazit: Ein Arbeitssieg, der schwerer fiel als erwartet. Mit solchen Leistungen werden die Eper in der Rückrunde sicherlich nicht mehr solche Ergebnisse einfahren wie im letzten Jahr.

Ausblick: Für die ISV steht bereits am kommenden Wochenende das nächste Spiel auf dem Programm. Im Westfalen-Pokal geht es zur U17 des ehemaligen Zweitligisten Rot-Weiß Lüdenscheid.