ISV Team A erst im Finale unterlegen

-da- IBBENBÜREN. Bis ins Finale kam das Team A des Gastgebers ISV beim Turnier der A-Junioren am Sonntag. Als für die Zwischenrunde gesetzte Mannschaft musste sich der Bezirksligist allerdings im Finale dem ebenfalls gesetzten Team von Münster 08 beugen. Der Landesligist entschied das Endspiel deutlich mit 7:1 für sich. Den 3. Platz belegte Westfalenligist FCE Rheine, der im Neunmeterschießen mit 3:2 gegen den Kreisligisten Preußen Lengerich die Oberhand behielt.

Die Preußen hatten sich am Samstag in der Vorrunde als Sieger der Gruppe 2 für die Zwischenrunde am Sonntag qualifiziert. Die anderen beiden Gruppen gewannen das Team B der ISV und Cheruskia Laggenbeck. Als beste Gruppenzweite kamen zudem Emsdetten 05 und der TuS Recke weiter.

Von den für die Zwischenrunde gesetzten Mannschaften enttäuschte Vorjahresfinalist Viktoria Georgsmarienhütte, der ohne Punkt Letzter der Zwischenrundengruppe I wurde. Die Gruppe gewann überraschend Preußen Lengerich mit vier Siegen vor dem Vorjahressieger FCE Rheine, den sie im ersten Spiel des Tages mit 1:0 besiegten. Der Westfalenligist revanchierte sich im Neunmeterschießen um den 3. Platz. Die Vorrundengruppe II gewann Münster 08. Der Landesligist holte drei Siege und spielte 1:1 gegen das ISV-Team A, das wiederum zwei Mal gewann und gegen Gievenbeck 0:0 spielte. Im Halbfinale setzte sich die ISV mit 2:0 gegen Preußen Lengerich durch, Münster 08 schlug den FCE Rheine mit 2:1.

Bei der Siegerehrung wurde Bjarne Hallmann von der ISV als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet. Zum besten Spieler wurde Buri Nuydine von Münster 08 gewählt. Torschützenkönig wurde Albor Jaha (Münster 08) mit sechs Treffern.

 

(Quelle: IVZ-Online, 07.01.2018)