Am 28. Dezember spielte die E1 ihr letztes Hallenturnier in Bad Bentheim im Jahr 2017 und verpasste dabei nur knapp den Einzug ins Finale.

In der Vorrunde setzten sie sich zunächst sehr souverän gegen Weiße Elf Nordhorn (2:0, Tore: Lukas & Mert), dem Gastgeber SV Bad Bentheim 6:1 (Tore: 2x Lukas, 2x Mert, Cem und einem Eigentor) und mit einem Unentschieden gegen SVA Salzbergen (2:2 - Tore: Luca und Cem) durch.

Im Halbfinale traf man dann auf den zweiten der Gruppe B - dem SV Bad Laer, dem man in diesem Fall mit einem 1:2 (Tor: Mert) unterlag. Anfangs waren beide Mannschaften sehr zöglicherlich und zurückhaltend, ehe es im Kasten der Laeraner geklingelt hatte. Durch individuelle Fehler gelang dem Gegner schließlich der Ausgleich, ehe sie ca. 15 Sekunden vor Schluss auch noch den Siegestreffer erzielen konnten.
Letztlich konnte sich Bad Laer im Finale auch gegen Borussia Emsdetten mit einem 3:2 durchsetzen und das Turnier für sich gewinnen.

Im Spiel um Platz 3 gab es dann das Wiedersehen mit der weißen Elf aus Nordhorn, denen man in diesem Fall nun 1:2 unterlag (Tor: Lukas).


Nachtrag zum Turnier am 23.12.2017 in Greven
Am 23.12.2017 waren die Glückssträhnen nicht auf Seiten der E1 der ISV.
Beim Hallenmasters (Qualifikationsturnier für den 20./21. Januar 2018) mussten wir uns leider unglücklich in der Vorrunde bereits verabschieden.
Der Warendorfer SU - mit 15 Punkten - zog als Gruppenerster ins Halbfinale ein.
Der zweitplatzierte hatte auf jeden Fall 9 Punkte - in diesem Fall entschied es sich zwischen SG Telgte (Tordiff. +6), SC Münster 08 (Tordiff. +3) und der ISV E1 (Tordiff. +5).

So fehlte uns schlussendlich lediglich ein Tor, um ins Halbfinale einzuziehen.

Ergebnisse im Überblick:
E1 - Münster 08 0:1 - Tor: Jan
E1 - Warendorfer SU 2:3 - Tore: Max, Cem
E1 - SG Telgte 0:5
E1 - DJK BW Greven 8:0 - Tore: 2x Lukas, 2x Mert, Luca, 3x Jan
E1 - TuS Hiltrup 4:2 - Tore: 2x Luca, 2x Mert


Auch, wenn die letzten beiden Turniere vielleicht eine gewisse Grenze gezeigt haben, so können wir dennoch stolz auf die Gesamtleistung im Jahr 2017 sein, was bisher alles so erreicht worden ist.
Man darf auch nie aus den Augen verlieren, dass nicht die Ergebnisse immer im Vordergrund stehen, sondern, es steht die Entwicklung jedes einzelnen Spielers weiterhin im Vordergrund. Und da können wir auf jeden Fall mit Stolz behaupten, dass hier eine Entwicklung zu sehen ist, an der wir auch im Jahr 2018 gerne anknüpfen möchten!


An dieser Stelle wünscht die E1 der ISV allen Freunden, Fans und Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr und hofft, dass sie weiterhin so tatkräftige Unterstützung im Jahr 2018 erhalten wird!