Nach einer aktiven Woche mit zwei Testspielen stand für die Jungs und Trainer der E1 am Samstagnachmittag die Weihnachtsfeier vor der Tür.

Unter der Woche ging es zunächst in zwei Hallen-Testspielen gegen die E1 vom Osnabrücker Sportclub (OSC) und gegen unsere D2. Am Dienstagabend sahen wir ein spannendes und engagiertes Spiel unserer Mannschaft in Osnabrück, mit einem 9:5 Sieg nach insgesamt 4 Spielzeiten a 15 Minuten. Am darauffolgenden Donnerstag führten wir wir gegen die ISV D2 über weite Strecken und bestimmten das Spielgeschehen. Lediglich im letzten Viertel war ein Leistungseinbruch zu erkennen, sodass wir eine 4:8 Führung verschenkten und im Endeffekt etwas unglücklich 8:8 unentschieden spielten.

Damit die Woche nicht komplett ohne Training über die Bühne ging, kombinierten wir die Weihnachtsfeier mit einer lockeren Trainingseinheit am Samstagmittag in der neuen Keplerhalle. Nach dem Training hieß es für die Kids duschen und Warm einpackten, denn Ibb on Ice wartete auf uns.  

 

anhang1 9

An der Eisbahn angekommen gab es Freikarten für alle Kinder. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einigen Stürzen auf dem Eis zeigten sich die Kinder denoch motiviert und mit viel Spaß ging die Eiszeit schneller vorbei, als gedacht.

anhang1 10

Nach der Eiszeit war für die Kinder das zweite Mal umziehen angesagt, ehe es zu Alladin's an der Münsterstraße ging. Dort gab es reichlich Pizza, Döner und Getränke für alle und wir ließen einen rundum gelungen Tag ausklingen.

anhang1 11

Der nächste Mannschaftstag lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten, denn wir hatten alle viel Spaß.

An dieser Stelle nochmals großen Dank an ImpulsPartner und Berufsbekleidung Leißing, für die zur Verfügung gestellten Freikarten.