Normalerweise findet man hier Berichte von Trainern oder Mitgliedern aus dem Vorstand. Am Wochenende erreichte uns ein toller Bericht eines Spielers über die aktuelle Situation in seiner Mannschaft, der C2, den wir euch nicht vorenthalten möchten.

Hier der komplette Bericht des Spielers Jan Bruchtertseifer:

Die bisherige Saison:

Nach 6 Siegen und 2 Niederlagen steht die Mannschaft unter Marco Bradler und Paul Siemon auf Platz 4 der Kreisliga B. Am zweiten Spieltag holte sie mit einem 4:1 den ersten Saisonsieg gegen die JSG Brochterbeck. Diese Siegesserie konnte bis zum Wochenende fortgesetzt werden. Drei Spiele in denen die zweite C-Jugend Mannschaft der ISV eine weiße Weste behielt sowie ein 6:4-Sieg und ein 6:1-Sieg, können sich durchaus sehen lassen. Nach sechs Siegen in Folge gab es am Samstag gegen die C1 von Steinbeck erstmals wieder eine Niederlage. Am nächsten Spieltag geht es gegen TUS Recke, den Tabellenneunten.

Die Mannschaft

Trainer:

Marco Bradler (19) und Paul Siemon (18) sind die neuen Trainer der ISV C2. Das zweimal pro Woche stattfindende Training wird von den beiden strukturiert und den Problemen der vorherigen Spieltage angepasst. Dadurch kann jeder Spieler an seinen Schwächen arbeiten. An der Höhe der Siege sind die Folgen dieses Prinzips zu erkennen. Jeder Spieler wird stärker und auch die Mannschaft spielt von Spiel zu Spiel stärker.

Die Mannschaft:

Die Stimmung der Spieler untereinander ist sehr gut und auch die Einstellung vor jedem Spiel ist zwar ernst und konzentriert, aber trotzdem lustig und locker. Jeder ist mit jedem befreundet, jeder hat seine bestimmte Rolle in der Mannschaft und daher hat jeder Spaß am Training sowie an den Spielen. Man ist als EINE Mannschaft präsent. Man hört Musik in der Kabine, hilft sich gegenseitig vor, sowie nach einem Spiel und man feuert sich gegenseitig an.

All das sind wichtige Faktoren für eine starke Mannschaft, nämlich ein starker Zusammenhalt. Das macht ein gutes Team aus, und nicht das Können einzelner Spieler, sondern das Können aller Spieler als Mannschaft.

Saisonziele:

Vor Beginn der Saison wurde der Klassenerhalt als Saisonziel beschlossen. Dass man jetzt mit nur zwei Niederlagen auf Platz 4 der Tabelle steht, ist also schon mal ein Erfolg.