Und sie gibt es doch noch, die Ibbenbürener Sportgala.

Am Samstag, 25. November, gibt es bereits die 26. Auflage. Dann bitten die DJK Arminia und die ISV wieder zum Abend des Sports im Bürgerhaus.

Im vergangenen Jahr war die Sportgala ausverkauft. Auch diesmal gehen die Ausrichter von einem vollen Haus aus.

Los geht es um 19.30 Uhr (Warm-up ab 18.30 Uhr) mit einem starken Programm. Der Kartenvorverkauf beginnt am Freitag, 27. Oktober, im Zettpunkt an der Bahnhofstraße. Ein kurzweiliger Abend voll Show, Akrobatik und Ehrungen ist garantiert.

Ausgezeichnet werden wieder die besten Sportler der Stadt durch Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer und den Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, Frank Nottekämper.

Bekannt gegeben werden auch die Sportler des Jahres durch die Kreissparkasse Steinfurt und die Ibbenbürener Volkszeitung sowie der Gewinner des Ehrenamtspreises.

Nach dem Ende des Programms bittet DJ Mike Arend alle Gäste zum Tanz ins Foyer des Bürgerhauses.

Vor einem Jahr traten mit Volker Schwabe von der ISV und Alfred Stegemann von der DJK Arminia erstmals zwei Eigengewächse der Vereine als Moderatoren auf. Und sie machen es noch einmal. Auch bei der 26. Auflage stehen Schwabe und Stegemann als „Frontmen“ parat. Sie versprechen ein Programm, das es in sich hat.

Wie in jedem Jahr bekommen auch heimische Gruppen die Gelegenheit, ihr Können zu zeigen. Am 25. November werden sich die Aerobic-Turnerinnen des TV Ibbenbüren und die Break-Dancer der Ledder Werkstätten präsentieren.

Für Niveau dürften die auswärtigen Künstler sorgen. Mit ihrer Show in der rhythmischen Sportgymnastik wollen die Diva-Dancers, allesamt ehemalige nationale Titelträger und Europameister, das Publikum verzaubern.

Erstmals in Ibbenbüren dabei ist das hoch dekorierte Duo Naseweiss, das bereits zahlreiche Preise abgeräumt hat. Eine Energiebombe ist Phil Os mit seiner Diabolo-Darbietung zu Rock´n-Roll-Musik. Er besticht mit Tempo und Präzision. Und schließlich sind da die Beast-Brothers. Mit ihren unwiderstehlichen Bodys und der Kraft-Akrobatik-Nummer sind sie ein echter Hingucker.

Karten für die Sportgala sind ab Freitag, 27. Oktober, im Zettpunkt der Ibbenbürener Volkszeitung an der Bahnhofstraße zu bekommen. Die Preise sind dabei stabil geblieben. Tickets gibt es in den Kategorien A (22 Euro), B (18 Euro) und C (13 Euro).

Quelle: IVZ-Aktuell vom 19.10.2017 17:45