Am Sonntag um 15:00 Uhr findet im Fürstenbergstadion in Recke das Rückspiel der Lürwer-Elf gegen den TuS Recke statt.

Wir erinnern uns, wenn auch mit leichtem Unbehagen, an den 09. Oktober 2016. Das Stadion Ost war erstklassig herausgeputzt, selbst eine Hüpfburg für die Unterhaltung der Kinder war aufgebaut. Es hat sich eine sehr ansehnliche Kulisse eingefunden, um das Lokalderby anzusehen. Nach nur 2 Minuten fiel durch Benjamin Basler der schnelle Führungstreffer für die Ibbenbürener Spielvereinigung. Kurz gesagt, es lief alles planmäßig für die ISV.

Doch das Ende war schmerzlich. Nach dem Ausgleichstreffer in der 77. Minute, erzielten die Recker in der 90. Minute durch einen Strafstoß noch den 2:1 Siegtreffer.

Die beiden Mannschaften trennen in der Tabelle nur sechs Punkte und haben bewiesen, dass sie zu den Spitzenteams gehören. Die Ausgangsposition ist zum Hinspiel sehr ähnlich. Die ISV hat gerade einen überlegenen Sieg gegen Vorwärts Wettringen hinter sich, und TuS Recke verlor am letzten Wochenende gegen den SV Wilmsberg. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass dadurch das Wiethölter-Team besonders motiviert ist. Vor heimischer Kulisse will sich der TuS mit Sicherheit optimal präsentieren.

ISV1 Recke 09102016 7

Spielszene aus dem Hinspiel

ISV Chef-Coach Florian Lürwer zum Spiel:

"Wir freuen uns auf das Derby. Unsere aktuelle Form gefällt mir immer besser und die Entwicklung soll auch Sonntag weiter gehen. Recke ist ein sehr starker Gegner. Das Hinspiel hat gezeigt, dass beide Teams auf Augenhöhe agieren. Es wird sicher ein toller, enger Schlagabtausch. Vielleicht ja diesmal mit dem besseren Ende für uns."

 Auch wenn ich leider am Sonntag nicht am Platz sein kann, so wünsche ich allen Zuschauern eine faire und spannende Begegnung und möchte dem Team der ISV doch meine ganz persönliche Einschätzung mitgeben:

"Ihr schafft das! Es ist Zeit für die Revanche!"