Die B1 krönte am gestrigen Sonntag ihre sehr gute Hallensaison mit dem Turninersieg in Schüttorf. 

In der Vorrunde traf unsere Mannschaft auf den Tabellenführer aus der Bezirksliga Weser Ems SV Olympia Laxten sowie BW Papenburg und JSG Lohne/Wietmarschen, die ebenfalls in Niedersachsen in der Bezirksliga spielen. Gegen Laxten und Lohne setzte sich die Mannschaft aus dem Kreis Tecklenburg klar mit jeweils 4:1 durch und qualifizierte sich bereits nach zwei Spielen für das Halbfinale qualifizieren. Nach dem erfolgreichen Start in das Turnier nahm unsere B1 Papenburg auf die leichte Schulte und blamierte sich mit einer 0:5 Niederlage. 

 

Im Halbfinale spielte unsere Mannschaft wieder sehr konzentriert und konnte  die U-16 von Eintracht Rheine souverän 2-0 schlagen. Im Finale konnte man dann gegen Papenburg Wiedergutmachung betreiben. Jedoch gelang das erst im Neunmeterschießen mit 2:1. Henry Triebel konnte vier Neunmeter halten. Für unsere Farben trafen Jost Feldhaus und Tim Donnermeyer.

Fazit: Unsere B1 spielte fünf Turnier und konnte zwei davon, in Ladbergen und Schüttorf, gewinnen. Beim eigenen Turnier überzeugte man überwiegend und scheiterte erst im Halbfinale. Bei einem extrem stark besetzten Turnier in Greven schied man unglücklich in der Vorrunde aus. Einzig die Teilnahme beim Turnier in Neuenkirchen verlief sehr enttäuschend, als man verdient in der Vorrunde ausschied.