Am gestrigen Samstag konnte unsere B1 ihrer Favoritenrolle beim Turnier in Ladbergen gerecht werden. Bis auf die ISV waren ausschließlich Mannschaften dabei, die in der Kreisligen A und B beheimatet sind.

Zu Beginn des Turniers stotterte der Motor noch etwas. Gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga A Steinfurt, JSG Rheine konnte Nico Gütt erst kurz vor Schluss den 2-1 Siegtreffer erzielen. Im nächsten Gruppenspiel spielte der Bezirksligist schon wesentlich präziser und schneller nach vorne, jedoch vernachlässigte man die Defensivarbeit zu sehr, sodass es zu einem 4-2 Sieg gegen Lienen reichte. Zum Abschluss der Vorrunde konnte man das Team B des SV Ladbergen mit 8-0 besiegen.

Im Halbfinale traf man dort auf das Team des Gastgebers, der insgesamt einen sehr guten Eindruck machte. Mithilfe der Unterstützung des Publikums und eines überragenden Torhüters konnte Ladbergen lange das 0-0 halten. Drei Minuten vor Schluss konnte die ISV endlich durch Sarujan Sritharan in Führung gehen, die Ladbergen aber mit der gefühlten ersten Torchance postwendend ausgleichen konnte. Kurz vor Schluss konnte Jost Feldhaus nach tollem Solo den Sieg sicherstellen. Im Finale traf man dann auf Lienen, die überraschenderweise unseren Stadtnachbarn, Arminia Ibbenbüren, im anderen Halbfinale besiegen konnten. Die B1 zeigte ein tolles Finale und gewann souverän mit 7-0.