Gerade ist wieder eine Großveranstaltung der ISV erfolgreich zu Ende gegangen. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an das Team der 1. Senioren, den "neuen Legenden" des Masters.

Dieser Schlussbericht beschäftigt sich allerdings nicht mit den Ergebnissen der Turniere, sondern mit den Personen, die ein solches Event erst möglich machen, aber trotzdem eher im Schatten stehen.

"Die stillen Helden"

Kueche1

August und Peter bei der Arbeit ...

Die Idee zu diesem Artikel stammt von einem der Turnierhelfer in der Küche: "Über uns wird nie etwas geschrieben." Recht hat er. Viel zu selten ist von denen die Rede, die mit viel Zeit, Ehrgeiz, Engagement und Routine ein solches Turnier erst möglich machen. Menschen die den Begriff Ehrenamt mit Leben füllen. Auch hier werde ich weitestgehend auf Namensnennungen verzichten, da ich sicher einige vergessen würde. Bei nahezu allen Veranstaltungen sieht man die gleichen Menschen, die für die Kasse und Einlasskontrollen zuständig sind, sich um Verpflegung und Verkauf kümmern, für die Turnierleitung und Ergebnisdienste verantwortlich sind. Auch die Personen, die beim Turnier nicht direkt auffallen, aber die Planungen durchführen und den Auf- und Abbau organisieren, sind nahezu immer identisch.

Dieses Engagement vom immer gleichen Personenkreis, hat zu einem hochprofessionellen Ablauf der Veranstaltung geführt. Es ist einfach toll mit anzusehen, wie diese eingespielten Teams alle Herausforderungen mit Bravour meistern.

Unsere "ständigen" Helfer werden natürlich bei jeder Veranstaltung durch engagierte Eltern ergänzt. Diesen vielen Ehrenamtlichen spreche ich hiermit meinen Dank und meine Anerkennung aus.

EINFACH nur SUPER !   VIELEN DANK !!!

   

131108 Heimspiel-online Logo 200x70

   

 

141004 Kinderfreundlicher 225 x225

   

 

 Stadtsportverband Ibbenbüren

   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.