Der Westfalenligist aus Rheine sicherte sich verdient den Titel des ISV-Masters Sieger 2017. Auch wenn Steffen Molitor, Trainer der U19 von Eintracht Rheine, im Gespräch während der Vorrunde bei seiner Mannschaft noch nicht viel positives entdecken konnte, hatte er zu Turnierende doch allen Grund zu jubeln. Das Gespräch fand allerdings auch direkt nach der einzigen Niederlage dieses Tages gegen Arminia Ibbenbüren statt. Alle anderen Partien wurden ausnahmslos gewonnen !

 

SiegerA

Die verdienten Sieger: FC Eintracht Rheine U 19

Letztendlich haben die höher klassigen Mannschaften das Turniergeschehen bestimmt. Leider konnten unsere eigenen Teams nicht wirklich in den Wettbewerb eingreifen. Obwohl ich die Trainer und besonders die Mannschaft persönlich sehr schätze, waren die Leistungen am Sonntag recht überschaubar.

In Gruppe I setzen sich die beiden Favoriten Viktoria GM-Hütte und Münster 08 klar gegen die Konkurrenz durch. In Gruppe II behielt neben Eintracht Rheine letztendlich Vorwärts Wettringen als Gruppenzweiter die Oberhand. Die Halbfinalspiele waren sehr eindeutig. Viktoria GM-Hütte bezwang Vorwärts Wettringen mit 3:1 und Rheine deklassierte den SC Münster 08 mit 6:1.

Im 9-Meterschießen um Platz 3 setzte sich Münster 08 mit 1:0 gegen Wettringen durch. Das Finale wurde von Georgsmarienhütte lange offen gehalten, bevor Rheine mit einem 3er Pack kurz vor Schluss den 4:1 Endstand herstellte.

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger und den Platzierten !

Ergebnisse:

"Schwäbisch Hall-Cup"

der A-Junioren

1. FC Eintracht Rheine

2. Viktoria 08 GM-Hütte

3. SC Münster 08

4. Vorwärts Wettringen

Torschützenkönig: Sercan Cam (FC Eintracht Rheine)

Bester Spieler: Maximilian Pelle (Cheruskia Laggenbeck)

Bester Torwart: Lukas Greiwe (FC Eintracht Rheine)

   

131108 Heimspiel-online Logo 200x70

   

 

141004 Kinderfreundlicher 225 x225

   

 

 Stadtsportverband Ibbenbüren

   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.