Veltins-Cup und Schwäbisch-Hall-Cup

Vom 06. bis zum 08. Januar lädt die Ibbenbürener Spielvereinigung zum ersten Großereignis 2017 in die Kreissporthalle in Ibbenbüren ein. In einem der traditionsreichsten Turniere des Fußballkreises spielen die Seniorenmannschaften um den „Veltins-Cup“, der in diesem Jahr schon zum 37. Mal ausgespielt wird. Der „Schwäbisch-Hall-Cup“ der A-Junioren wurde nur wenig später ins Leben gerufen und steht in diesem Jahr vor seiner 36. Auflage.

Masters2016 1 HP

Die Sieger des Altliga-Turniers 2016 vom BSV Brochterbeck

Wieder einmal werden an den drei Turniertagen über achtzig Mannschaften aus dem Junioren- und Seniorenbereich um die Preise und Pokale in insgesamt 8 verschiedenen Turnieren wetteifern. Gestartet wird am Freitagabend um 18:00 Uhr, wie gewohnt, mit den zweiten und dritten Seniorenmannschaften. Den Turniersamstag eröffnen um 09:00 Uhr die Teams der C-Mädchen und der B1-Junioren, die in beiden Hallen bis zum Mittag ihre Turniere ausspielen. In den Vorrundenturnieren der Senioren und A-Junioren, die am Samstagnachmittag ab 13:30 Uhr auf dem Programm stehen, werden jeweils sechs Teilnehmer für die Endrundenspiele am Sonntag ermittelt. Die Altliga und die vierten Mannschaften tragen traditionell am Samstagabend ihre Wettkämpfe aus.

Damit nach den sportlichen Aktivitäten auch der gesellige Teil des Turnieres nicht zu kurz kommt, wird im Foyer der Kreissporthalle für beste kulinarische Verpflegung gesorgt sein.

Mit großer Spannung wird wieder das Endrundenturnier am Sonntag erwartet, dass für die A-Junioren ab 11:00 Uhr und für die Senioren ab 13:00 Uhr startet.

Die Ibbenbürener Spielvereinigung ist wieder mit unzähligen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern vor Ort, um allen Aktiven und den Zuschauern ein tolles Event zu präsentieren.

Weitere Infos folgen !