Mit spannungsgeladenen Augen warteten am Freitagnachmittag die fast 20 drei- bis fünfjährigen Nachwuchskicker der kleinsten ISV-Fußball-Minis auf hohen Besuch: Der Nikolaus hatte sein Kommen angesagt. Doch zunächst wurde natürlich ein bisschen Fußball gespielt – und wie sich das beim Besuch des Nikolauses gehört – gesungen. Die Kinder sangen, auf der Gitarre begleitet von ISV-Jugendleiter Volker Kleine-Schimmöller, mehrere Nikolaus- und Weihnachtslieder, bis der Nikolaus schließlich an die Tür klopfte. Für jedes Kind hatte er ein kleines Geschenk und auch nette Worte parat. Anschließend gab es Kaffee und Kekse für Eltern, Trainer und Kinder. Die Eltern bedankten sich bei den Trainerinnen Martina und Pia für ein tolles Jahr. Auch vom Jugendleiter Volker Kleine-Schimmöller gab es noch ein kleines Dankeschön.

Hier noch ein paar Impressionen des Nikolausbesuchs:

Nikolaus2

 

Nikolaus3

 

Nikolaus4

 

Nikolaus5