Nachdem unsere D1 am Donnerstag das Halbfinale im Kreispokal gegen Eintracht Mettingen trotz spielerischer Überlegenheit noch unglücklich mit 0:1 verloren hat, belohnte sie sich heute für eine vorbildliche Leistung.

Das Spiel wurde mit 2:0 gewonnen.

Die zahlreichen Ibbenbürener Zuschauer waren von dem tollen Spiel unserer Mannschaft völlig fasziniert. So brandete nach dem Schlusspfiff des Unparteiischen ein Jubel durch das Stadion, der in dieser Intensität selten im Sportzentrum zu hören ist.

Das Team hat sich heute selbst belohnt. So trägt die akribische und intensive Arbeit des einmaligen Trainergespanns, Cedric Büchter, Jana Kunde und Rouven Hädrich, die verdienten Früchte.

Obwohl die Überlegenheit der ISV in diesem Spiel nicht so auffällig war, wie am vergangenen Donnerstag, es wurden mehr Konter zugelassen, ist der Sieg völlig verdient.

In der ersten Halbzeit wurden die wenigen Torchancen beider Teams von den Torhütern vorbildlich entschärft, bis in der 54. Minute endlich durch ein Abstaubertor die 1:0 Führung für die Ibbenbürener Spielvereinigung fiel. In der Folge versuchte Mettingen durch intensive Angriffsbemühungen den Ausgleich zu erzwingen. Die dadurch entstehenden Lücken in der Abwehr wurden später von der ISV, mit einem sehenswerten Kontertor, zum 2:0 Endstand genutzt.

Cedric Büchter zum Spiel:

"Ich bin sehr stolz auf die Jungs, weil sie sich nach dem bitteren Pokalaus nicht aufgegeben haben. Am Ende definitiv ein Sieg des Willens. Ich weiß gar nicht wie groß der Bann war, den wir beim Tor gebrochen haben!

Geil auch, wie die Jungs zusammen gejubelt haben! Tolles Team, angeführt vom vorbildlichen Kapitän Malte Veerkamp!"

Mein Fazit:

Wir sind alle sehr stolz auf euch ! Nun wird der Blick in der Tabelle nur noch nach oben gerichtet. Weiter so !!!