​"Ja, ist denn schon wieder Pfingsten?" Wurden wir gefragt, als es hieß: "Wir fahren nach Kaldenkirchen!"
Nein, natürlich nicht! Der TSV Kalenkirchen ist mittlerweile fester Bestandteil unseres internationen Pfingstturniers, dem VR-Bank-Cup. In diesem Jahr kamen unsere Freunde mit insgesamt 96 Personen - unter anderem auch mit Andre, der uns mitteilte, dass Pfingsten 2016 sein letztes Jahr wäre.
 
Da wir auch viel Wert darauf legen, außerhalb des Turniers immer wieder Kontakt mit unseren Freunden zu haben, gab es in diesem Jahr sogar eine Einladung zum 50. Geburtstag von Andre (an dieser Stelle noch einmal alles Gute nachträglich!)
So machten sich Jörg Schürrkamp ("Jockel") und Jana Kunde sich am 06. August auf dem Weg in das 200km weite "Dörfchen" Kaldenkirchen.
Wir sind in diesem Fall der Einladung von Andre gefolgt und haben mit ihm und vielen anderen einen super schönen Abend erleben dürfen. 

Das allerdings eine Bedingung an diesem Erscheinen hing, war ihm wohl noch bewusst: Wir kommen zu seinem Geburtstag nach Kaldenkirchen, so kommt Andre Pfingsten 2017 wieder mit nach Ibbenbüren! Gesagt getan, das Versprechen wird aufrecht erhalten! :-)
 
Neben ihm dürfen wir im kommenden Jahr auch Sascha's Frau begrüßen. Teilnehmerin Nr. 97? 
Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt, ein paar schöne Stunden mit euch verbringen zu dürfen!!
 
Ein großes Danke geht natrürlich auch an "Mümmel", bei dem wir nächtigen durften! Vielen Dank noch einmal!!