Am letzten Samstag kam es zum jährlichen, grenzüberschreitenden Fußballduell zwischen den Altherrenmannschaften der ISV und dem SVVN Nijverdal aus den Niederlanden.

Das Fußball-Freundschaftsspiel fand wieder im Rahmen des INTERREG Programms Deutschland-Niederland statt und wurde von der EU mitfinanziert.

Bei strömendem Regen entwickelte auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Ost ein flottes Spiel. In der Anfangsphase hatte die ISV mehr Spielanteile, im weiteren Verlauf würden die Gäste aber immer stärker, ohne allerdings zählbare Erfolge zu erzielen.

Ab Mitte der ersten Halbzeit gelang der ISV aber doch der eine- oder andere Torerfolg.

Bardi Begrama per Elfmeter, zweimal Christian Prigge mit Kontertoren sowie Jörg Haermeyer und Sigi Stermann erzielten die Tore zum verdienten 5:2 Sieg. Die Holländer blieben über die gesamte Spielzeit am „Drücker aber ein starker ISV-Torwart verhinderte die Bemühungen auf weitere Torerfolge.

Die zahlreichen Zuschauer verfolgten unter Regenschirmen und am neuen Getränkeunterstand eine abwechslungsreiche Partie.

Im Anschluss wurde natürlich auch die Europameisterschaft besprochen. Bei Kaltgetränken und leckerem vom Grill nahm der gesellige Abend seinen Lauf. Der Alte -Herren Euregio Wanderpokal steht bis zum nächsten Jahr im Vereinsheim der ISV.

Grillmeisters bei der Arbeit

Am frühen Morgen : das letzte Bier am Pokal, und August hatte schon alles aufgeräumt!!!